Mit Chiro - Tapes gegen Schmerzen!

Lockere Muskeln, weniger Schmerzen, bessere Heilung: Viele Sportler schwören auf die bunten Bänder. Was dran ist, an Chiro - Tapes

Rücken, Knie, Oberschenkel, Schulter, Wade; es gibt kaum ein Körperteil, das man nicht schon im knallbunten Streifenlook gesehen hat. Kein Wunder: Die farbigen Tapes, hochelastische und selbstklebende Textilbänder, sollen Schmerzen und Entzündungen lindern, die Heilung von Verletzungen fördern und verspannte Muskeln lockern. Populär geworden sind sie hierzulande durch Fußballstars. Doch eigentlich haben sie ihren Ursprung in Fernost.

Dort entwickelte vor rund 30 Jahren der japanische Chiropraktiker Kenzo Kase eine Art spezielles Pflaster, das wie eine zweite Haut auf den Körper geklebt wird. Es soll Muskeln und Faszien zwar stützen, dabei aber ihre Beweglichkeit nicht einschränken. Deshalb sind die aus elastischer Baumwolle gefertigten Chiro - Tapes extrem dehnbar, häufig um mehr als das Doppelte ihrer Länge. Weil ihre Unterseite mit Acrylat Kleber benetzt ist, haften sie gut auf der Haut und können problemlos einige Tage am Körper bleiben.


















empty